Ü60-Party der AWO Wiesbaden begeistert Gäste
Nächste Runde am 21. Mai 2026 / Neue Veranstaltungsformate bereits in Planung
WIESBADEN, 31.10.2025 – Die Ü60-Party der AWO Wiesbaden war erneut ein voller Erfolg. Zahlreiche Junggebliebene nutzten die Gelegenheit, bei schwungvoller Musik von DJ DocHollywood auf dem Parkett des Georg-Buch-Hauses ausgelassen zu tanzen. Schon jetzt laufen die Planungen für weitere Veranstaltungen.
„Wir freuen uns sehr, wie begeistert die Seniorinnen und Senioren unsere Ü60-Disco annehmen“, sagt Nadine Ruf, Vorsitzende des AWO-Kreisverbandes, stellvertretend für das Organisationsteam und ergänzt: „Das motiviert uns, weiter an neuen Ideen zu arbeiten, um das kulturelle Leben in Wiesbaden für diese Generation zu bereichern.“
Die Ü60-Party im Georg-Buch-Haus scheint den Nerv der Tanzbegeisterten getroffen zu haben: Bereits mit Beginn um 16 Uhr füllte sich der Saal schnell, unter den Gästen auch Bewohnerinnen und Bewohner der beiden AWO-Pflegezentren Konrad Arndt und Robert Krekel. Erst nach dem letzten Song leerte sich die Tanzfläche – ein Zeichen für die tolle Stimmung bis zum Schluss. „Viele Gäste haben uns noch beim Aufräumen geholfen, ein Zeichen für das starke Gemeinschaftsgefühl und auch der Wertschätzung“, sagt AWO-Geschäftsführer Bastian Hans. In zahlreichen Gesprächen mit dem Team hätten sich Besucherinnen und Besucher herzlich für das gelungene Angebot bedankt und die hervorragende Organisation gelobt.
Diese durchweg positive Resonanz bestärkt die Planerinnen und Planer der AWO Wiesbaden darin, das Veranstaltungsangebot für die Generation 60plus in Wiesbaden weiter auszubauen. Der Termin der nächsten Ü60-Disco im Georg-Buch-Haus steht bereits fest: Am Donnerstag, 21. Mai 2026, öffnet die Tanzfläche ab 16 Uhr – und zur Begrüßung gibt es traditionell einen Eierlikör oder ein Softgetränk nach Wahl.

© AWO Kreisverband Wiesbaden e.V.
Neuste Pressemitteilungen
- 
                                    
						28.10.2025					
                
                                    
Ü60-Party der AWO Wiesbaden begeistert Gäste
WIESBADEN, 31.10.2025 – Die Ü60-Party der AWO Wiesbaden war erneut ein voller Erfolg. Zahlreiche...
 - 
                                    
						06.10.2025					
                
                                    
Zünftiges Oktoberfest der AWO Dotzheim
Dotzheim, 07.10.2025. – Kein Platz blieb leer in der „Gut’ Stubb“ der AWO Dotzheim im Alten...
 - 
                                    
						30.09.2025					
                
                                    
Nadine Ruf ist neue Vorsitzende der AWO Wiesbaden
WIESBADEN, 29. September 2025. – Nadine Ruf heißt die neue Vorsitzende der Arbeiterwohlfahrt...
 - 
                                    
						23.09.2025					
                
                                    
Beherzter Einsatz der AWO Wiesbaden
Mit Malerrollen, Farbeimern und jeder Menge Energie waren Mitarbeitende der AWO-Geschäftsstelle,...
 - 
                                    
						17.09.2025					
                
                                    
Wiesbaden Engagiert
Im Rahmen der Aktionswoche Wiesbaden Engagiert fand am 17. September 2025 unser Projekttag mit...