Skip to main content
| Pressemitteilungen

Weihnachtsbescherung der besonderen Art

Vorsitzender Wolfgang Hessenauer (l.) und stv. Vorsitzender Franz Betz
Reich beschenkt wurden die Bewohner:innen des AWO-Pflegezentrum Konrad Arndt in Wiesbaden von Mitarbeiter:innen des Verlags DG Nexolution. Über die gemeinsame Weihnachtsaktion freuen sich (v.l.): Peter Weiler, Heini Staub, Erik Frank (DG Nexolution), Patrick Sing, Sabine Badtke (DG Nexolution), Michael Huth, Jens Rother (DG Nexolution), Naira Porsch (DG Nexolution), Alicja Jäger, Hannelore Berghäuser, Dominique Sander, Isabel Luhmann, Lukas Bickel, Julia Hofmann, Sabine Weiss-Boscheck und Tania Annuzzo. Fotos: AWO Kreisverband Wiesbaden

 Gemeinsame Aktion von DG Nexolution und AWO-Pflegezentrum Konrad Arndt

WIESBADEN. – 120 Wünsche gingen kurz vor Weihnachten im Wiesbadener AWO-Pflegezentrum Konrad Arndt in Erfüllung. Möglich machte das die Aktion „Weihnachtswunschbaum“ des benachbarten Unternehmens DG Nexolution eG (vormals DG Verlag). Seit sieben Jahren in Folge zaubert sie ein Lächeln in die Gesichter von Beschenkten und Schenkenden zugleich.

„Jedes Jahr aufs Neue fehlen mir die richtigen Worte. Sie ahnen vermutlich gar nicht, welche Freude sie unseren Bewohner:innen bereiten – ganz herzlichen Dank!“, ist AWO-Zentrumsleiter Heini Staub beim Blick auf die vielen bunten Päckchen gerührt. 2017 kamen Mitarbeiter:innen von DG Nexolution erstmals mit der Idee auf ihn zu. Seitdem ist das Miteinander schon zur lieb gewonnenen Tradition geworden.

Von Fanschal bis Nackenkissen

Einige Wochen vor dem Fest notieren die Bewohner:innen des Altenpflegezentrums und des neurologischen Fachpflegezentrums auf Karten einen persönlichen Wunsch. Das kann ein Fanschal vom Fußballverein, ein Nackenkissen, ein Buch oder Kosmetik sein. Am Baum im Foyer der Unternehmenszentrale von DG Nexolution warten die Karten anschließend darauf abgepflückt zu werden. „Das Projekt, einem eigentlich völlig fremden Menschen etwas zu schenken, ist für viele Kolleg:innen zur echten Herzensangelegenheit geworden“, freut sich Sabine Badtke aus dem „Weihnachtswunschbaum“-Team.

In der Woche vor Heiligabend war es dann so weit. Vier Mitarbeiter:innen des Unternehmens kamen mit vollgepackten Autos zum AWO-Zentrum in der Meißener Straße. Im gemütlichen Beisammensein bei Gebäck, guten Gesprächen und musikalischer Begleitung von Sängerin und Ergotherapeutin Natalja Stab sowie Pianist und Musiktherapeut Peter Weiler wurden die ersten Päckchen überreicht. Anschließend verteilten alle gemeinsam die Geschenke in den Wohnbereichen an die Menschen, die nicht in den Veranstaltungssaal kommen konnten.

DOWNLOAD ALS PDF

© AWO Kreisverband Wiesbaden e.V.

Neuste Pressemitteilungen

  • 15.03.2024

    Positiver Blick in die Verbandszukunft

    Mitgliederversammlung der AWO Wiesbaden / Johanna Domann-Hessenauer neue stellvertretende...

    Weiterlesen

  • 22.11.2023

    25 bis 60 Jahre: Langjährige Mitglieder geehrt

    Feierstunde der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Wiesbaden e.V. WIESBADEN. – 14 Mitglieder mit...

    Weiterlesen

  • 09.11.2023

    Finger weg vom Sozialetat!

    Liga der Freien Wohlfahrtspflege in Wiesbaden Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,Sehr geehrter Herr...

    Weiterlesen

  • 07.07.2023

    Die AWO ist wieder gemeinnützig!

    Wir sind sehr glücklich, dass es nach einem langen und dornenreichen Weg gelungen ist: Der AWO...

    Weiterlesen

  • 21.06.2023

    Insolvenzverfahren der AWO Wiesbaden beendet

    Ausschüttungen an Gläubiger höher als erwartet / Positiver Blick in solide Zukunft WIESBADEN. – Gute...

    Weiterlesen

Pressekontakt

Kreuzberger Ring 7E
65205 Wiesbaden

Fon: 0611 – 712 029 10
Fax: 0611 – 712 029 99

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2022 Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Wiesbaden e.V.