10 Jahre Kita Otto-Witte mit Musik und Theater gefeiert

  1. Startseite
  2. Aktuelles
  3. 10 Jahre Kita Otto-Witte mit Musik und Theater gefeiert

10 Jahre Kita Otto-Witte mit Musik und Theater gefeiert

Mit einem abwechslungsreichen Programm und jeder Menge Fröhlichkeit wurde jetzt in der Kita Otto-Witte gefeiert: Vor zehn Jahren hatte der AWO Kreisverband Wiesbaden ein im Gewerbegebiet von Nordenstadt liegendes Bürogebäude zu einer Kindertagesstätte umgestaltet – und diese kleine Jubiläum wurde nun unter anderem mit Theater und Musik begangen.

Für jede Menge Spaß sorgten der Musiker Oliver Mager, der die Kinder für ein Mitmach-Konzert begeisterte, und die Kinder selbst, die zur Freude auch des AWO-Kreisvorsitzenden Wolfgang Stasche sowie dessen Stellvertreter Dr. Jürgen Richter und AWO-Geschäftsführerin Hannelore Richter das Theaterstück  „Kennt Ihr Blauland?“, das vom Anderssein und Freundschaft und Liebhaben handelt, einstudiert hatten. Zu den Gästen zählte neben dem AWO-Team und zahlreichen Eltern auch Nils Jensen, Vorsitzender des AWO-Ortsvereins Nordenstadt, der zur Ausrichtung des Jubiläumsfestes einen kleinen Obolus beigetragen hatte.

In der Kita Otto-Witte werden unter ihrer Leiterin Sandra Kirsch und deren Stellvertreterin Maren Rückschloss mehr als 60 Kinder in 20 Krippenplätzen und 42 Elementarplätzen betreut. Am Rand des Nordenstadter Gewerbegebietes gelegen bietet die Kita ihren Kindern auch viel Naturerfahrung etwa auf einem Außengelände mit Obstbäumen und Hochbeeten.

[Bildergalerie öffnen]

Menü