Demokratie lebt von Menschen, die mitmachen.
Am 23.05. findet erstmal der bundesweite „Ehrentag“ zum Geburtstag unseres Grundgesetzes statt. Er setzt ein Zeichen der Wertschätzung für ehrenamtliches, soziales und demokratisches Engagement. Auch wir sind mit einem Stand am Schlossplatz vertreten und stellen unsere tägliche Arbeit vor.
Ob Pflege, Kitas, Familienbildungsstätte, Frauenhaus und viele weitere Angebote – wir zeigen, wie vielfältig soziales Engagement sein kann und welche Möglichkeiten es gibt, sich aktiv einzubringen.
Ihr seid herzlich eingeladen, gesellschaftlichen Zusammenhalt und Miteinander gemeinsam mit uns zu feiern, euch zu informieren und selbst aktiv zu werden.
Wir freuen uns auf euch!




