Mitnahmetaschen erfreuen Kinder in Mainz-Kastel

  1. Startseite
  2. Aktuelles
  3. Mitnahmetaschen erfreuen Kinder in Mainz-Kastel

Mitnahmetaschen erfreuen Kinder in Mainz-Kastel

In der Kita Marie-Juchacz haben die Erzieher*innen ‘Mitnahmetaschen’ vorbereitet, die durch eine Spende seitens der Mainzer Volksbank unterstützt wurden. Der ursprüngliche Gedanke war, dass die Kinder diese Taschen übers Wochenende ausleihen können, um auch zuhause mit den darin enthaltenen Spielmaterialien und Stiften spielen zu können.

Für jede der vier Gruppen  stehen vier Taschen für unterschiedliche Altersgruppen zur Verfügung. Jede Tasche enthält ein Bilderbuch, ein Spiel, eine Handpuppe und ein Mäppchen mit Stiften und Schere. Alle Taschen wurden von unseren Mitarbeiter*innen zusammengestellt.

Das Ausleihen der Taschen begann aufgrund der aktuellen Situation (Stichwörter Corona und Notbetreuung) in der vergangenen Woche, um Familien zu Hause zu unterstützen und den Kindern Beschäftigungsangebote zugänglich zu machen.

Menü