Vier Wochen voller Federn, Freude und Fröhlichkeit – Hühner zu Besuch im Pflegezentrum Robert-Krekel
Im Zeitraum vom 28. Juni bis 26. Juli durfte das Pflegezentrum Robert-Krekel drei ganz besondere Mitbewohnerinnen begrüßen: Marla, Kralle und Paula – drei lebhafte Hennen von TaunusHuhn, die für ordentlich Schwung und Begeisterung in unserer Einrichtung sorgten.
Das liebevoll eingerichtete Hühnergehege wurde schnell zum beliebten Ziel für Spaziergänge. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner verweilten dort gerne, beobachteten das geschäftige Treiben der Hühner und genossen die friedliche Atmosphäre.
Ein buntes Programm rund um das Federvieh
Die vier Wochen standen ganz im Zeichen des Federviehs:
- Es wurde Eierlikör ausgeschenkt und Eierkuchen gebacken.
- Hühnerwitze und Rätsel sorgten für Heiterkeit.
- Die Kinder der Kita Adlerstraße unter Leitung von Xenia erfreuten uns mit fröhlichen „Hühnerliedern“ – darunter der Klassiker: „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“.
- Auch beim Frühstück gab’s passend dazu Rührei.
Engagement mit Herz: Unser Hühnerbeauftragter im Einsatz
Unser Bewohner Herr Breisinger übernahm mit großer Hingabe die Rolle des Hühnerbeauftragten. Er sorgte dafür, dass die Damen stets gut versorgt waren, das Sandbad bei Regen geschützt wurde und die frisch gelegten Eier sicher eingesammelt wurden.
Am kommenden Samstag heißt es Abschied nehmen – Marla, Kralle und Paula kehren zurück zu TaunusHuhn. Wir werden sie vermissen, denn sie haben nicht nur Eier, sondern auch viele Lächeln gespendet.
Solche tiergestützten Projekte sind ein wundervoller Lichtblick im Pflegealltag. Sie wecken Erinnerungen, fördern die Gemeinschaft und bringen eine ganz besondere Lebendigkeit in unser Haus. Ein großes Dankeschön an alle, die diese flauschige Besuchszeit ermöglicht haben!




