Herzlich willkommen!

Der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Kreisverband Wiesbaden e.V. stellt sich vor.

Wir sind ein Verband der freien Wohlfahrtspflege mit zwei Ortsvereinen, zwei Stützpunkten und rund 600 Mitgliedern. Wir sind Träger von neun Kindertagesstätten, einer Familienbildungsstätte, eines Frauenhauses sowie zweier Pflegeeinrichtungen mit unterschiedlichen Schwerpunktsetzungen.

Mit seinen rund 460 hauptamtlich beschäftigten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist der AWO Kreisverband Wiesbaden ein sehr interessanter Arbeitgeber für Wiesbaden und das Rhein-Main-Gebiet.

Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an; gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis, und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.

Wir beteiligen Menschen, die sich ehrenamtlich beim AWO Kreisverband Wiesbaden engagieren oder ein freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) bzw. einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) absolvieren möchten, und wir freuen uns auf Menschen, die gerne ihre Ausbildung oder ein Praktikum bei uns machen möchten.

© 2022 Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Wiesbaden e.V.